Samstag, 7. Dezember 2013

Serienember : Türkisch für Anfänger

Hey ihr Lieben !:)

Heute bin ich wieder für euch da und stelle euch diesmla die beste deutsche Serie die es jemails gab, tatatataaaa : Türkisch für Anfänger !:D Ich habe diese Serie bestimmt schon gefühlte 1000 mal angeschaut und ich würde sie am liebsten gleich wieder schauen ! Ihr glaubt jetzt bestimmt was für ein Junkie ist die den?! Und ich gebs zu ich bin ein Serienjunkie !:D Mit Leib und Seele♥ Es gibt nichts besseres als sich an einem Winterabend mit einer heißen Tasse Kakau auf das Sofa zu lümmeln und eine Serie zu schauen♥

Über die Serie

Naja ich hab schon zuviel geschrieben nun zur Serie : Die Serie ist schon etwas älter und deshalb kann man sie sogar teilweise auf Youtube anschauen.  Die Serie hat 3 Staffeln und sie lief früher auf ARD villeicht kennen ja viele von euch den Film dazu? In der Serie geht es um das Leben der 16-jährigen Lena Schneider. Es gerät gehörig aus den Fugen, als sich ihre Mutter Doris in den türkischen Kriminalkommissar Metin Öztürk  verliebt und beschließt, mit ihm zusammenzuziehen.
Aus einer früheren Beziehung bringt Metin seine Tochter Yağmur  mit in die neue Patchwork-Familie, die sich fortan mit Lena das Zimmer teilen muss und sich nicht zuletzt wegen ihres streng muslimischen Verhaltens immer wieder haarsträubende Wortgefechte mit der temperamentvollen und politisch absolut unkorrekt argumentierenden Lena liefert. Als wäre das noch nicht genug, gibt es einen weiteren Stressfaktor namens Cem. Der 17-jährige Sohn Metins fühlt sich, ganz der türkischen Tradition verpflichtet, für seine neue Stiefschwester verantwortlich und bringt Lena mit seinen Ansichten regelmäßig auf die Palme. Und wenn sich die beiden gerade mal nicht zoffen, stellen sie fest, dass sie sich doch ein bisschen mehr mögen, als es die Vernunft gebieten würde.
Sehr spannend und passiert immer etwas neues, die etwas andere Lovestory :)

Schaut euch die Serie doch mal an !:)



Hier noch etwas zu den Charakteren

.
.
.
v
 Lena Schneider : Lena hat ihren eigenen Kopf und kann oft sehr kompliziert sein. Sie wurde in Südamerika geboren und ging im Kleinkindalter mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Nils zurück nach Deutschland, da diese sich von Lenas Vater Markus trennte. Lena wurde von ihrer Mutter sehr offen erzogen und hatte eine unbeschwerte Kindheit ohne Regeln, was sie später allerdings selber nicht für gut hält. Als Lena erfährt, dass ihre Mutter mit Metin Öztürk zusammenziehen will, findet dies nicht ihren Beifall.


Cem Öztürk: Cemil "Cem" Öztürk ist der Machotürke in der Familie Schneider-Öztürk.
 
 
Yağmur Öztürk:
Yağmur ist eine strenggläubige Muslimin. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, versucht Yağmur den Glauben ihrer Mutter in sich weiterleben zu lassen, um so ihrer Mutter nahe zu sein.
 
Costa Papavassilou 
Costa ist Grieche. Er stottert und ist der beste Freund des Türken Cem.
 
 
Dr. Doris Schneider:
Dr. Doris Schneider, Lenas und Nils’ Mutter, ist Psychotherapeutin und kann nicht kochen. Sie versucht die Erziehung ihrer Kinder möglichst ohne Regeln zu gestalten, damit sie ihre Kinder als Freundin und nicht als Mutter ansehen.
 
 
Metin Öztürk :
Metins erste Ehefrau ist gestorben, seither ist er alleinerziehender Vater seiner Kinder Yağmur und Cem. Er findet seine große Liebe Doris und zieht mit der deutschen Familie zusammen

2 Kommentare: